Monday, January 27, 2020

Man fühlt (sich) nur mit dem Körper gut - alles andere sind nur Gedanken DE / ENG FEEL yourself

https://i.imgur.com/5vNMvZf.jpg

Evolution

*Das Fühlen haben wir der KI voraus!*
#### Du musst im Hier und Jetzt leben! Nur der Moment zählt - gestern ist vorbei und das Morgen kennen wir noch gar nicht. Vielleicht ist euch dieser Ratschlag auch schon begegnet? Es klingt irgendwie einleuchtend - aber auch irgendwie sehr abgehoben. Ich konnte damit lange Zeit nichts anfangen in meinem Leben. Wie mache ich das denn???? Inzwischen habe ich diese Aussage für mich in meine Worte übersetzt. Das macht es mir einfacher, den Sinn wirklich zu spüren und dann eben auch öfter zu nutzen. ### Meine persönliche Übersetzung - Nimm dir so oft es geht Zeit für das Fühlen bevor du etwas machst, denkst oder sagst. #### Vor allem Partner und Kinder halten uns den (ungeliebten) Spiegel vor die Nase!

dein Spiegelbild

Vielleicht kennt ihr den Tipp für Eltern, dass sie, wenn sie gerade sehr verärgert über das Verhalten ihres Kindes sind, lieber vorher dreimal tief durchatmen sollen. Gilt natürlich für alle Beziehungen. 😎 Bin ich in Rage, kann ich nicht überlegt und angemessen handeln. Besser ist es, die eigenen Gefühle erst einmal zu klären, ehe ich loslege. Oft kommen da auch eigene Glaubens- oder Verhaltensmuster mit ins Spiel, für die das Kind oder der Partner gar nichts kann. Etwas in einer ausgeglichenen Stimmung zu klären ist allemal besser, als hinterher Schguldgefühle zu haben wegen der Dinge, die man im Eifer des Gefechts gesagt hat. Dafür ist natürlich deine ganze Aufmerksamkeit gefordert, was sicher nicht immer gelingt. Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Sieh ab jetzt all deine Auseinandersetzungen und Konflikte als Übungsfeld für dich. Lass dich nicht von ihnen "stören" sondern nimm die Regie selbst in die Hand! #### Erst fühlen, dann... Du musst nicht erst in Wallung geraten, um Gefühle zu haben. Die sind eigentlich immer da, werden nur zu oft übergangen. #### Ich muss doch in vielen Situationen (Beruf, Familie, Behörden und Institutionen) funktionieren - da fragt keiner nach meinen Gefühlen! GENAU - und nicht mal du selbst. Das geht auf Dauer nicht gut. Nicht umsonst sind die Krankenstände allerorten so hoch! Stress (im weitesten Sinne) ist meiner Meinung nach die einzige Ursache für Krankheiten. Entspannungsmethoden sind sinnvoll, aber nicht alles. Jetzt komme ich wieder zum Fühlen. Wenn du etwas tun musst, wozu du Null Bock hast, kannst du resignieren und einfach machen wie befohlen. Du trägst dann aber die Folgen nicht der Verursacher! Wenn dir dein Leben lieb ist, dann nimm die Beine in die Hand und renne...! Nein, das ist natürlich Quatsch - macht aber Eindruck. 😎 Jedenfalls hilft es dir nicht den Schuldigen zu kennen und weiterhin "Opfer" zu bleiben. Also nimm deine Gefühle ernst und spür mal, was deine Freude blockiert. Gibt es Möglichkeiten für positive Blickwinkel, einen anderen Workaround , für klärende Gespräche (in ausgeglichener Stimmung!), neue Formen der Unterstützung (Menschen, Techniken, Wissenserweiterung, Training, Ausgleichszeiten...) Werde kreativ - das hält auch dein Gehirn fit! 😎 #### Love it. Change it. Or Leave it! Wenn es dir wirklich nicht gut tut (FÜHLEN!), dann solltest du etwas ändern. Fühle aber auch, was dein Anteil an der "Geschichte" ist. Kennst du dieses Gefühl bereits? Erinnert es dich an etwas? Oft steckt hier nämlich eine Lernaufgabe dahinter, die dich wieder mehr mit dir selbst in Verbindung bringt. Unterdrückte Gefühle suchen sich immer ihren Weg! Wenn alle Stricke reißen musst du solche Situationen (Menschen, Lebensumstände, Besitz...) aus deinem Leben entlassen. Time for a change! Hier noch einmal etwas Ähnliches in Deutsch: > Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. *[Reinhold Niebuhr](https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet)*

Veränderung

#### Gewohnheiten sind nicht in Stein gemeißelt! Mein Alltag ist durch Gewohnheiten und Überzeugungen strukturiert. Das macht das Leben einfacher, denn ich muss weniger Entscheidungen treffen. Allerdings bleibt dann alles beim Alten, oder? >Zu meinem Frühstück gehört die Zeitung dazu. Mag ja sein, aber jetzt komme ich wieder mit dem Fühlen. 😎 Was gibt dir das? Was machen die Schlag-Zeilen mit dir? Oder probier doch mal aus, wie es sich anfühlt ohne Zeitung? NUR essen und trinken... Geht das überhaupt? Ist das langweilig - auch wenn du so gern Brötchen isst und deinen Morgenkaffee "brauchst"? Wie wäre es statt Nachrichten aus aller Welt zu konsumieren, den Tag mit einer Unterhaltung zu beginnen? Woher weißt du, dass deine Gewohnheiten und deine Selbstanalyse immer noch stimmen? Machen sie alle noch Sinn? - Ich brauche Fleisch. - Ich lebe vegan! - Ich bin schon immer ungeschickt gewesen und lasse das Handwerkeln lieber gleich. - Ich bin Biertrinker, Wein ist für Frauen und die Reichen. - Ich bin eben zurückhaltend und teile mich nicht gern mit. - Mein Stammtisch ist mir heilig. - Ich hasse es, wenn Menschen zu spät kommen. - Ich muss täglich duschen. - Ich bin eben bequehm. Da stehe ich zu. - Meine Entscheidungen treffe ich immer allein. - Es geht niemanden etwas an, wie es mir wirklich geht. - Ich kann nicht tanzen. - Schlager sind mir zu kitschig. - ............ (Platz für deine Sätze) Manchmal verbieten wir uns selbst etwas, weil wir Vorurteile haben. Oft nutzen wir die Chance, etwas Neues auszuprobieren, nicht. Da sich der Mensch aber im Laufe seines Lebens permanent entwickelt - sei es aus Eigenantrieb oder durch die Lebensumstände - macht es durchaus Sinn immer noch einmal reinzuspüren. Auch der Geschmack kann sich verändern. 😎 Dein Leben will gefühlt und nicht "abgearbeitet" werden. Nicht nur dein Körper will renoviert werden! Gesundheit kommt nicht nur von gesunder Ernährung oder Sport und Sauna. Lebe den Moment! Lebe jeden Moment... #### Der Kleine Prinz könnte auch gesagt haben: "Man fühlt (sich) nur mit dem Körper gut - alles andere sind nur Gedanken." ####
Das Fühlen haben wir der KI voraus!
😎
###
Mach dein Ding und STEEM ON!

Steem Linie

###
ENG

Evolution

*We're way ahead of the A.I. in feeling!*
#### You have to live in the here and now! Only the moment counts - yesterday is over and tomorrow we don't know yet. Perhaps you have already encountered this advice? It sounds somehow plausible - but also somehow very aloof. For a long time I could not do anything with it in my life. How do I do that???? In the meantime I have translated this statement for me into my words. This makes it easier for me to really feel the meaning and to use it more often. ### My personal translation - Take time for feeling as often as possible before you do, think or say something. #### Especially partners and children hold the (unloved) mirror in front of our nose!

your reflection

Maybe you know the tip for parents that if they are very angry about their child's behaviour, they should take three deep breaths before. Applies to all relationships, of course. 😎 When I am in a rage, I cannot act deliberately and appropriately. It's better to clarify one's feelings before I act. Often, this also brings into play one's own belief or behaviour patterns for which the child or partner can do nothing. It is always better to clarify something in a balanced mood than to feel guilty afterwards for the things you said in the heat of the moment. Of course, this requires your full attention, which is not always possible. No master has fallen from heaven! From now on see all your arguments and conflicts as a training ground for yourself. Don't let them "disturb" you but take the direction into your own hands! #### First feel it, then... You don't have to get excited to have feelings. They're always there, just passed over too often. #### I have to function in many situations (job, family, authorities and institutions) - nobody asks about my feelings! Exactly - and not even you yourself. That does not work well in the long run. Not for nothing are the sickness rates everywhere so high! Stress (in the broadest sense) is in my opinion the only cause of illness. Relaxation methods are useful, but not everything. Back to feelings. If you have to do something you don't like, you can resign and just do as ordered. But then you bear the consequences and not the causer! If you want to live, then take your legs in your hand and run...! No, this is of course nonsense - but it makes an impression. 😎 In any case, it does not help you to know the guilty party and to remain a "victim". So take your feelings seriously and feel what's blocking your joy. Are there possibilities for positive points of view, a different workaround, for clarifying conversations (in a balanced mood!), new forms of support (people, techniques, knowledge expansion, training, balancing times...) Get creative - this also keeps your brain fit! 😎 #### Love it. Change it. Or Leave it! If you really don't feel good (FEEL!), then you should change something. But also feel what your part in "history" is. Do you already know this feeling? Does it remind you of something? Often there is a learning task behind it, which brings you more in touch with yourself again. Suppressed feelings always find their way! If all ropes are broken, you have to release such situations (people, living conditions, possessions...) from your life. Time for a change! Here again something similar in German: > God, give me the serenity to accept things I can't change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference. *[Reinhold Niebuhr](https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet)*

Change

#### Habits are not set in stone! My everyday life is structured by habits and beliefs. This makes life easier because I have to make fewer decisions. But then everything stays the same, right? >At my breakfast, I need the newspaper with me. Maybe so, but now I'm back to feeling. 😎 What does that give you ? What are the punch lines doing to you ? Or do you try how it feels without the newspaper ? Just eating and drinking... Is that even possible? Is it boring - even if you like to eat rolls and "need" your morning coffee? How about instead of consuming news from all over the world, starting the day with a conversation? How do you know that your habits and self-analysis are still correct? Do they all still make sense? - I'm a beer drinker, wine is for women and the rich. - I'm just a reserved person who doesn't like to share. - My regulars' table is sacred to me. - I hate it when people are late - I have to shower every day. - It's just that I'm lazy. That's me. - I always make my own decisions just by myself. - It's nobody's business how I really feel. - I can't dance. - Pop songs are too corny for me. - ............ (Space for your sentences) Sometimes we forbid ourselves something because we have prejudices. Often we do not take the chance to try something new. However, since human beings are constantly developing in the course of their lives - either out of their own initiative or due to life circumstances - it makes perfect sense to always have a look at it again. Taste can also change. 😎 Your life wants to be felt and not "worked off". Not only your body wants to be renovated! Health does not only come from healthy food or sports and sauna. Live the moment! Live every moment... #### The Little Prince could also have said: "You only feel good with your body - everything else is just thoughts. ####
Feeling is ahead of AI!
😎
###
Do your thing and STEEM ON!

Steem line

Evolution from Gerd Altmann on Pixabay Mirror image of S. Hermann & F. Richter on Pixabay Change from Alexas_Fotos to Pixabay Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) Evolution von Gerd Altmann auf Pixabay Spiegelbild Mirror von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay Veränderung change von Alexas_Fotos auf Pixabay
Originally posted here: https://steemit.com/deutsch/@ditsch/man-fuehlt-sich-nur-mit-dem-koerper-gut-alles-andere-sind-nur-gedanken-de-eng-feel-yourself

No comments:

Post a Comment